Was bedeutet heute noch das Wort Sünde, was ist heute noch Recht oder Falsch, was Sünde ist, dass bestimme ich, habe ich schon gehört. Es hat je keine Konsonanz. Ist das so?
Das Wort Gottes zeigt uns ein anders Bild und wo führt das hin, «der Lohn der Sünde ist der Tod.»
Die biblische Lehre, dass der Mensch ein erschaffenes Wesen ist, hat bedeutende Auswirkungen auf unsere Leben.
Die Alternative zur Schöpfung ist die Evolutionstheorie und wenn das stimmt, gibt es eigentlich keine Notwendigkeit für einen Retter und der Lohn der Sünde hat dann keine Bedeutung.
Wenn der Mensch seine ganze Entwicklung mit Hilfe von natürlichen Vorgängen selbst geschafft hat, warum sollte er dann auf einen Schöpfer Gott angewiesen sein?
Mit Gott meine ich den Gott, der in der Bibel offenbart wird und in Jesus Christus Mensch geworden ist.
Sollte der Mensch jedoch erschaffen worden und in Sünde gefallen sein, braucht er ein übernatürliches Eingreifen, damit er aus diesem Zustand errettet wird und in der Lage ist, ein für Gott wohlgefälliges Leben zu führen.
Die Wahrheit, dass der Mensch in Sünde gefallen ist, ist natürlich die Kehrseite der Medaille, wenn man von seiner Erschaffung durch Gott ausgeht.
Und daraus ergeben sich viele wichtige Konsequenzen in Bezug auf das Leben.
Lesen sie die Bibel und Gott wird es ihnen zeigen. Haben sie keine, melden sie sich, wir schenken Ihnen gerne eine.
Nicht alle glauben, dass der Sündenfall ein historisches Ereignis war, selbst wenn sie die Realität der Sünde zugeben mögen und wir das jeden Tag in der Welt sehen und erleben.
Im Neuen Testament finden wir viele Bestätigungen für die Realität des Sündenfalls und des darauffolgenden geistlichen Tods des Menschen.
Im Römerbrief Kapitel 3 Vers 23 steht geschrieben: «Alle haben gesündigt da ist kein Gerechter, auch nicht einer, da ist keiner, der verständig ist, da ist keiner der Gott sucht», das wollen auch heute viele nicht glauben.
Wie wunderbar ist der zweite Teil vom Römerbrief Kapitel 6 Vers 23 «die Gnadengabe Gottes aber ewiges Leben in Christo Jesu, unseren Herrn.»
Suchen auch sie heute diese Gnade, sie ist für alle von Gott geschenkt und für Sie in Jesus Christus erkauft worden, er hat für uns den Preis der Sünde bezahlt und schenkt uns das ewige Leben.
Was für eine Hoffnung! Wir hoffen, Sie gehen heute nicht an dieser Gnade Gottes vorbei.
Haben sie noch Fragen melden sie sich bei uns oder besuchen sie unser Versammlungsstunden.